Ein Must-Have heuer – zumindest laut Instagram und Co. – sind diese einfachen Klorollensterne. Wir mussten den Trend gleich ausprobieren und ich kann verstehen, warum die Sterne so beliebt sind – sie sind so wahnsinnig einfach zu basteln und sehen sehr entzückend aus – sowohl als Geschenkanhänger, als auch als Christbaumschmuck.

Wollt ihr mitbasteln?

Ihr braucht:

Diese Materialien braucht ihr

So geht`s:

Man nimmt eine Klopapierrollen und presst sie mit sanftem Druck platt.

Nun werden drei etwa 1cm breite plattgedrückte Ringe abgeschnitten.

Schneide drei Streifen ab

Danach schneidet man vorne und hinten je ein kleines Dreieck in jeden Streifen.

Schneide in jeden Streifen Dreiecke

Dann werden die Streifen ineinandergesteckt, sodass eine Sternenform entsteht. Die einzelnen Teile werden in der Mitte aneinandergeklebt.

Um die Sterne aufhängen zu können, wird eine Schnur daran befestigt. Wir haben noch kleine Holzperlen an die Schnur gehängt, das peppt die Anhänger zusätzlich auf, finde ich.

Tipp: Um zwei Schnurenden ganz einfach gleichzeitig durch das Loch einer Perle zu bekommen, gibt es einen einfachen Trick: klebe die beiden Enden mit einem kleinen Stück Klebeband zusammen!

Tipp - Kleber hilft beim Auffädeln

Und kaum zu glauben – schon sind die Weihnachtsanhänger fertig! Echt einfach, oder?

Schön sind die Sterne fertig

Weitere Weihnachtsinspirationen findest du unter „imjahreskreis – winter/ weihnachten“! Viel Spaß beim Schmökern!

Bis bald, eure Sandra