Hast du schon unsere Mozartpralinen gesehen? Die sind sooooo lecker und ganz einfach herzustellen – mit Geling – Garantie und klasse für kleine Kinderköche, da diese super mithelfen können!

Die Pralinen bekommen bei uns heuer der Papa und die Opas zum Vatertag, die werden begeistert sein!

Was fehlt noch? Eine Verpackung!

Wir haben uns für einen ganz schlichte Verpackung entschieden – einfach und schnell zu basteln – passend zu unseren easy peasy Pralinen! Und falls ihr mal in die Massenproduktion geht, und ganz viele Pralinen verschenken mögt, kommt diese Verpackung natürlich wie gerufen!

Die einfachste Verpackung der Welt

Du brauchst:

Man braucht - Motivpapier, Schere, Bleistift und die Vorlage

So geht`s:

Drucke die Vorlage aus. Wähle ein Motivpapier aus und übertrage die Vorlage mit Bleistift auf die Rückseite. Alternativ kannst du buntes Tonpapier verwenden. Schneide die aufgezeichnete Form aus.

Nun müssen nur mehr die Dreiecke gefalten werden. Auf meiner Vorlage sind die Faltlinien strichliert eingezeichnet.

In jede Geschenkbox passen je drei Pralinen. Gib diese am besten vorher noch in ein kleines Pralinenförmchen. Nun steckst du die drei Enden oben ineinander und fertig ist die einfachste Geschenkverpackung der Welt.

Du kannst die Vorlage mit Hilfe eines Kopierers vergrößern, falls du sie mal für größere Geschenke nutzen möchtest. Es lassen sich allerlei kleine Teilchen gut darin verpacken!

Darf es eine etwas größere Verpackung sein, probiert doch gern die coole Idee meiner Bloggerkollegin Wiebke aus – wunderschöne Geschenktüten aus Tetrapak! Diese upcycling Idee find ich richtig cool!

Viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe, Sandra