Heute habe ich eine ganz einfache und trotzdem herzige Oster – Bastelei für euch – Osterhasen aus Klopapierrollen, die man mit einer kleinen Süßigkeit oder einem Osterei befüllen kann. Somit eignet sich die Idee prima als kleines Mitbringsel rund um die Osterzeit bzw. als kleines Ostergeschenk für Verwandte, Freunde und SchülerInnen.

Wie bei (fast) all meinen Ideen – ihr habt alles, was ihr für die Umsetzung braucht, bereits zu Hause:

Material:

  • Klopapierrollen
  • Weißes Papier
  • Schere
  • Kleber
  • Schwarzer Stift
  • Eventuell Sticker oder Pailletten
Material

Anleitung:

Als Erstes haben wir die Ohren und das Bauchfell vorbereitet. Für die Ohren schneidet ihr Klopapierrollen auseinander und malt die ländliche Form der Hasenohren auf. Auf das weiße Papier malt ihr dieselbe Form etwas kleiner auf und ovale Hälften für das Bauchfell.

Ohren und Bauchfell aufmalen

Schneidet nun die einzelnen Teile aus und klebt sie auf ganzen Klopapierrollen auf.

Die hübschen Häschen nehmen langsam Gestalt an. Malt ihnen nun ein Gesicht auf. Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Häschen zusätzlich mit kleinen Stickern oder Pailletten verzieren. In dieser Form eignen sich die Osterhasen als nette Osterdekoration zum Aufstellen.

Möchtet ihr – wie wir – ein Mitbringsel gestalten, faltet ihr den unteren Teil wie auf dem Foto übereinander. Nun sind die Osterhasen unten fest verschlossen und sie können von oben mit kleinen Süßigkeiten oder Ostereiern befüllt werden.

Nach wenigen Minuten sind die süßen Osterhäschen fertig. Genial einfach, oder?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln! Weitere nette Oster- und Frühlingsideen findet ihr hier!

Alles Liebe, Eure Sandra