Winterbäumchen – ein einfaches 2 Minuten DIY
Heute möchte ich euch eine ganz besondere Bastelidee vorstellen, die einfach bezaubernd ist. Ihr seid es ja bereits von mir gewöhnt, dass meine Ideen einfach, schnell und unkompliziert umzusetzen sind. Diesmal bin ich sogar selbst ein bisschen überrascht, wie schnell die Idee umzusetzen ist, doch schaut einfach selbst:
Für ein Winterbäumchen brauchst du:
- 1 runde Holzscheibe
- 1 Zapfen (ich verwendete kleine Kiefernzapfen)
- 1 Deko – Stern (zB Streudeko aus dem Bastelgeschäft)
- weiße Farbe (zB Fingermalfarbe oder Acrylfarbe)
- Heißkleber
- Pinsel
Und so geht’s:
Gib einen mittelgroßen Tropfen Heißkleber mittig auf die Holzscheibe und drücke den Zapfen darauf. Halte ihn kurz fest, bis der Kleber antrocknet. Bringe ganz oben am Baum den Stern mit Hilfe der Heißklebepistole an.
Danach nimmst du mit einem Borstenpinsel ein bisschen weiße Farbe auf und verteilst diese von oben nach unten ganz außen auf den einzelnen Spitzen des Zapfens, sodass es so aussieht, als ob der Baum (Zapfen) angeschneit wurde. Unten, am Rand der Holzscheibe, pinselst du auch noch ein bisschen weiße Farbe auf. Nun sieht es aus, als hätte es gerade rund um dein Winterbäumchen geschneit.
Tipp: Da dieses Bäumchen so schnell gebastelt ist, würde ich euch empfehlen, gleich in Massenproduktion zu gehen und mehrere auf einmal davon zu machen!
Noch ein Tipp: Die Bäumchen eigenen sich wunderbar als kleine Aufmerksamkeit im Advent oder zu Weihnachten für liebe Menschen, als Deko für Geschenke oder Fensterbretter!
Besonders schön sieht es aus, wenn man ein Glas verschenkt (zB Marmelade, Kekse etc) und dieses Bäumchen dann mit Heißkleber oben auf den Deckel klebt.
Viel Freude mit der Idee und viel Spaß beim Basteln! Für mehr Inspiration schau gern in der Kategorie „Winter/ Weihnachten“ vorbei!
Bis bald! Eure Sandra