Erinnerungen sind unbezahlbar – das wissen wir alle.

Wir haben für unsere beiden Mädchen Zeitkapseln gestaltet, um einige schöne Kindheitserinnerungen darin zu sammeln. Die Zeitkapseln dürfen sie jeweils an ihrem 18. Geburtstag öffnen. Ich freue mich schon jetzt auf ihre Gesichter und das gemeinsamen Durchschauen der ganzen wertvollen Erinnerungen. – auch wenn noch viele Jahre ins Land ziehen bis es soweit ist.

Zeitkapsel

Was sammeln wir in der Zeitkapsel?

Ich habe einen Erinnerungsbogen gestaltet, den die engste Familie, also Eltern, Großeltern, Onkeln und Tanten zu jedem Geburtstag des Kindes ausfüllen. Dabei dürfen die Verwandten einiges schriftlich festhalten, wie die Talente des Kinder, das schönste gemeinsame Erlebnis, eine grandiose Wortmeldung uvm.

Erinnerungsbogen

So entsteht über die Jahre eine wunderschöne Sammlung an schriftlichen Erinnerungen an die frühe Kindheit.

Falls ihr die Idee übernehmen wollt – hier könnt ihr meinen Erinnerungsbogen downloaden. Dann braucht ihr nur mehr eine leere Kaffeedose, die mit dem Namen des Kindes und dem Öffnungsdatum (18. Geburtstag) beschriftet wird.

Über die Jahre entsteht eine Sammlung an wertvollen Erinnerungen

Ich wünsch euch viel Spaß beim Erinnerungen – Sammeln!

Alles Liebe, Sandra