Die Idee habe ich vor Kurzem erst entdeckt und finde ich richtig cool! In nur wenigen Schritten und aus einem einzigen Material entstehen diese coolen Geister!

Im Internet werden die Gespenster auch mit Klopapier, Kosmetiktüchern oder Taschentüchern gebastelt – wir haben Küchenpapier verwendet und das klappt super und ist so unglaublich einfach!

Möchtest du dir auch ein leuchtendes Gespenst basteln? Dann los:

Du brauchst:

  • Küchenpapier, Taschentücher
  • Eine Sprühflasche voll Wasser
  • Einen schwarzen Edding
  • Einen Federball oder einen ähnlichen Gegenstand
  • Ein LED – Teelicht

So geht`s:

Der Federball gibt dem Gespenst die Form. Hast du keinen Federball dabeim, klappt es zum Beispiel auch mit einer kleinen Flasche, einer kleinen Vase oder ähnlichem.

Nimm ein Stück Küchenpapier und lege es so über den Federball bzw. deinen Gegenstand, dass es aussieht wie die Form eines Gespenstes. Mach das Papier nun mit Hilfe einer Sprühflasche sehr feucht (nicht tropfnass). Nun kannst du dein Gespenst nochmals in Form bringen. Achte auf einen wasserfesten Untergrund!

Jetzt heißt es warten – in einigen Stunden ist dein Gespenst trocken und hält die Form nun auch ohne Federball von selber! Schneide deinen Geist unten zurecht und male ihm ein lustiges oder schauriges Gesicht und schon ist deine gespenstische Deko fertig. Stelle ein LED Teelicht unter, wenn dein Geist leuchten soll.

Tipp: Durch die Verwendung von unterschiedlich großer Gegenständen und Papierformen kannst du eine lustige Geisterfamilie entstehen lassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln!

Bis bald, Sandra