Urlaub für die ganze Familie

Wir haben das verlängerte Pfingstwochenende in Windischgarsten im Dilly Resort verbracht und dabei so richtig abschalten können.

Dilly – Ein Familienhotel mit Geschichte

Das Dilly ist ein Familienbetrieb in 6. Generation. Die Familie Dilly entwickelte es durch Fleiß und Liebe von einem kleinen Wirtshaus mit Bauernhaus zu einem der beliebtesten Hotels in Österreich. Hier steckt viel Herzblut dahinter und das merkt man während des gesamten Aufenthalts! Die Familie Dilly sowie die gesamte Belegschaft sind sehr freundlich und wertschätzend, die Atmosphäre ist stressfrei und entspannt, die Kulinarik zeichnet sich durch Hausgemachtes und viele regionale Schmankerl aus.

Das Konzept ist sehr gut durchdacht, Gelegenheiten zur Entspannung sowie für verschiedene Aktivitäten gibt es für Kinder und Erwachsene zur Genüge, jedoch ist das Angebot nicht zu überladen.

Spaß und Entspannung für die ganze Familie

Die Kinderbetreuung hat unseren Töchtern großen Spaß gemacht. Dort gibt es viele Spiel- und Kreativangebote und verschiedene Aktionen wie gemeinsames Tierefüttern oder Kino am Abend.

Direkt neben der Kinderbetreuung gibt es einen großen Familien – Indoor – Spielplatz mit großer Softplay – Anlage, Kinder – Fitnessraum, Maltisch, Kletterbereich sowie einem Raum mit vielen Bobbycars und Co.

Outdoor gibt es ein 5000m² großes Abenteuerland mit Fußballplatz, Beach Volleyplatz, riesigem Spielareal zum Sandspiele, Klettern und Balancieren sowie einem großen Streichelzoo mit Ponys, Eseln, Ziegen, Hasen und Meerschweinchen. Beim Kartfahren kann man sich richtig auspowern!

Für Teenager gibt es zusätzlich eine Teens Lounge mit Billardtisch, Tischtennis, digitalem Spieletisch, Kino uvm.

Wellness de luxe

Wirklich super ist auch der Wellnessbereich im Dilly. Neben einem Kinderhallenbad, gibt es ein großes Baby-/Kleinkindbecken sowie drei Pools draußen bzw. zum Hinausschwimmen und einen Naturbadesee. Alle Pools sind angenehm warm und laden zu stundenlangem Badespaß ein. Im Kids Aquapark findet man eine große Tunnelrutsche und allerlei lustiger Attraktionen zum Nassspritzen.

Um wieder zur Ruhe zu kommen, gibt es eine riesige Ruhezone mit vielen verschiedenen Liegen, Betten und gemütlichen Sitzgelegenheiten. Die enorme Anzahl an Liegen hat uns wirklich begeistert! Der Familiensaunabereich lädt zusätzlich zur gemeinsamen Entspannung ein.

Mega schön sind auch die beiden Adults – Only Spa-Bereiche. Hier haben wir so richtig entspannt, als die Kinder ihre Spielzeit in der Kinderbetreuung genossen haben. Besonders das Nature Spa in luftiger Höhe mit wunderschönem Ausblick hat uns besonders gut gefallen!

Kulinarik – regional, traditionell & besonders

Essenstechnisch sind wir im Dilly sehr verwöhnt worden! Morgens gibt es ein Genuss – Frühstücksbuffet mit frischem Gebäck, hausgemachten Marmeladen, frischen Eiergerichten und regionalen Köstlichkeiten.

Mittags findet täglich ein leckerer Brunch mit Salaten, Suppen und einigen warmen Gerichten statt. Naschkatzen werden in der süßen Ecke mit verschiedenen Leckereien, Eis, Kaffee und Tee fündig.

Der Tag im Dilly endet mit einem 6 Gänge – Gourmet – Abendessen, teils in Buffetform, teils serviert. Highlights wie Kaiserschmarrn-Buffet, Live Risotto-Kochen oder Schokoladenbrunnen bergen jeden Abend eine Überraschung!

Vielseitiges Zimmerangebot

Zu guter Letzt zeige ich euch unser Zimmer im Dilly. Wir waren in einer“ Gartensuite Relax“ mit privater Sauna einquartiert – herrlich kann ich euch sagen! Abends, nachdem wir die Kinder ins Bett gebracht haben, aktivierten wir die Sauna am Balkon und haben danach auf der großen Terasse mit Blick auf wunderschönen Badesse so richtig relaxen können.

Die Zimmer sowie das gesamte Hotel war übrigens auch sehr sauber. In dieser Hinsicht bin ich sehr pingelig und kann guten Gewissens sagen, dass ich mir im Dilly auch diesbezüglich sehr wohl gefühlt habe!

Zimmer gibt es in verschiedenen Preis- und Größenkategorien. Hier wird bestimmt jeder fündig!

Fazit

Alles in allem – ein perfekter Familienurlaub! Wir haben die Zeit im Dillyresort sehr genossen und können das Resort guten Gewissens für Familien mit Kindern jeden Alters sehr empfehlen!

Und jetzt geht`s für mich an den letzten Wäscheberg 🙂 Bis bald, eure Sandra