Wir waren gerade ein paar Tage im Familienresort Ellmauhof in Hinterglemm im Salzburger Land zu Gast. Das war unser erster Urlaub im Herbst und wir waren absolut begeistert. Das Wetter war so traumhaft, wir hatten täglich 20 Grad und konnten die wunderschöne farbenfrohe Natur des Herbstes in vollen Zügen genießen.

Familienresort Ellmauhof

Doch auch bei schlechtem Wetter wäre der Urlaub bestimmt ein Erfolg geworden, das Kinderhotel Ellmauhof lässt nämlich keine Wünsche offen und bietet so vielseitige Beschäftigungsmöglichkeiten sowohl drinnen als auch draußen:

Bauernhof & Reitakademie

Zwei Besonderheiten des Familienresort Ellmauhof sind der große Erlebnisbauernhof und der Reitstall. Man hat dort die Möglichkeit, individuelle Reitstunden zu buchen oder an Reitkursen teilzunehmen. Für Kinder wird zusätzlich gratis Ponyreiten angeboten.

Am Bauernhofgelände können die Kinder Zwergponys bürsten und streicheln oder mit ihnen Spazieren gehen. Man kann Ziegen und Hühner beobachten oder mit den Hasen im Indoor – Streichelzoo kuscheln. Im Indoor – Bereich des Bauernhofs gibt es ein riesiges Areal zum Spielen – mit Rutschen, Sandspielplatz, Trettraktoren und kleinen Häuschen, um das Landleben direkt nachzuspielen.

Abwechslungsreiches Kinderprogramm

Neben den vielen niedlichen Tieren und Erlebnissen im Bauernhofareal bietet der Ellmauhof ein umfangreiches Betreuungsangebot für Kinder. Im Kidsclub werden Kinder ab 1 Jahr täglich von 8.30 Uhr bis 21.00 Uhr betreut. Die BetreuerInnen sind wahnsinnig freundlich und sehr kompetent. Meine Mädels fühlten sich sofort pudelwohl! Der Kinderclub bietet eine gute Mischung an freier Spielzeit und gemeinsamen Aktivitäten, wie Spaziergänge, Mitmachgeschichten, gemeinsame Spiele im Freien usw.

Weiters gibt es täglich wechselnde Kreativ- und Beschäftigungsangebote nach Alter gestaffelt. Von Glitter – Tattoos, über Specksteinarbeit, bis hin zu Kino und Tanz ist das Programm kunterbunt gefüllt.

Morgenpost

Freies Spielen rund ums Familienresort

Im Gipsyland, dem Indoor-Spielplatz des Ellmauhofs wird den Kindern ganz bestimmt nicht langweilig. Neben Toben in der großen Softplayanlage können die Kinder mit großen Bausteinen bauen, klettern, turnen, Ballspielen oder mit Spielzeugautos herumdüsen.

Im Außenbereich gibt es einen riesengroßen Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten, großer Hüpfburg, Trampolinen und Tret – Kart – Bahn. Weiters findet sich hier ein Beach – Volleyball Platz und ein Fußballplatz.

Wellness auf 1500m²

Sobald genug Frischluft geschnuppert wurde, kann im Wellnessbereich des Hotels weitergetobt oder entspannt werden. Das große Relax- und Erlebnishallenbad, eine abgetrennte Kinderwasserwelt mit Spritzfiguren sowie die 52m lange Tunnelrutsche bieten genug Möglichkeiten zum Plantschen und Schwimmen.

Ein schöner Saunabereich und verschiedene Ruhezonen laden zum Entspannen und Relaxen ein. Weiters gibt es ein großes Fitnesscenter, falls das Wetter mal nicht so gut sein sollte, kann man auch drinnen die täglichen Meter machen!

Alles Inklusive – Das neue Smaragdsystem

Kulinarisch wird man im Ellmauhof richtig verwöhnt. Das Essen schmeckt köstlich, ist sehr abwechslungsreich und wird frisch mit regionalen Zutaten zubereitet. Die Ellmauhof Gourmet Vollpension umfasst Frühstück, Mittagessen, Nachmittagsbrunch sowie Gourmet Abendwahlmenü. Rund um die Uhr kann man sich an der Saftbar mit Fruchtsäften und Wasser versorgen.

Neu seit Sommer 2022 – das Smaragdsystem. Seitdem sind viele weitere antialkoholische und alkoholische Getränke wie 60 verschiedene Weine, Prosecco, Cocktails, Longdrinks sowie Kaffee- und Teespezialitäten im Preis enthalten. Hier werden wirklich alle Wünsche erfüllt!

Zimmer mit wunderschönem Blick

Am Ende möchte ich euch noch unser wunderschönes Zimmer zeigen. Hell, mit großem Balkon, einem riesigen Bad mit großer Badewanne und extra Dusche, einem Kinderzimmer und einem großen Doppelbett lässt das Zimmer keine Wünsche offen. Das Zimmer sowie das komplette Hotel waren sehr sauber, eines der wichtigsten Kriterien für mich! Die Zimmer werden beispielsweise täglich mit Dampfgeräten gereinigt!

Mein Fazit

Ich kann euch das Familienresort Ellmauhof von Herzen weiterempfehlen! Hier kann man die Seele baumeln lassen und das Leben in vollen Zügen genießen.

Liebe Familie Schwabl samt Team, wir danken euch für die wunderschöne Zeit in eurem Haus! Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

Mit vielen wunderschönen Marmeladeglasmomenten im Gepäck geht`s nun wieder zurück in den Alltag. Die nächsten Kreativideen stehen schon in den Startlöchern für euch!

Bis ganz bald, eure Sandra